Wasserrecht - Rechtsanwalt Dr. Buerstedde - Wasserwirtschaftsrecht - Wasserkraft - Wasserhaushaltsgesetz - Wassergesetze - Gewässerunterhaltung


Direkt zum Seiteninhalt

Kooperationspartner

Kanzlei

Kooperationspartner

Im Wasser- und Wasserwirtschaftsrecht arbeitet Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Buerstedde mit seinem Onkel Dr. Wilhelm Buerstedde zusammen.

Dr. jur. Wilhelm Buerstedde ist als Fachanwalt für Verwaltungsrecht in Hildesheim tätig. Zuvor war er in vielfachen Verwaltungspositionen - zuletzt als Oberstadtdirektor der Stadt Hildesheim - mit wasserwirtschaftlichen Aufgaben befasst.

Seit 1962 ist er Vorsteher des Unterhaltungsverbandes "Untere Innerste".

Als juristischer Berater für die Arbeitsgemeinschaft Wasserkraftwerke Niedersachsen und Schleswig-Holstein befasst er sich ständig mit wasserechtlichen Fragen.

Dr. Wilhelm Buerstedde ist Autor zahlreicher Fachartikel im "wassertriebwerk" und dem Magazin "Wasserkraft & Energie".

Zur Webseite von Dr. Wilhelm Buerstedde

Kanzleisitz von Dr. Wilhelm Buerstedde in Hildesheim
Große Vendig 20; 31134 Hildesheim

Tel. 05121 - 130491
Fax. 05121 - 3 90 11

Werke zum Wasserrecht


Rechtsanwalt Dr. Wilhelm Buerstedde hat
Standardwerke zum Wasserrecht verfasst.

  • Rechtsfragen der Gewässerunterhaltung. Ein Leitfaden für die Praxis; 174 Seiten; Schäfer, M; Auflage: 1, 2006, ISBN 978-3876961194; bei Amazon bestellen.


Inhaltsverzeichnis als pdf.

Die Gewässerunterhaltung befindet sich im Umbruch... Mit der Einführung der Wasserrahmenrichtlinien in das deutsche Wasserrecht umfasst die Unterhaltung eines Gewässers nunmehr auch "seine Pflege und Entwicklung" - ausgerichtet auf die Bewirtschaftungsziele der §§ 25 WHG. Auch von Einfluss auf die Gewässerunterhaltung sind die kürzlich erst erlassenen Bestimmungen zum "Vorbeugenden Hochwasserschutz".

  • Rechtsfragen um die Wasserkraft - Antworten für Wasserkraftwerksbetreiber, 2001; Verlag Moritz Schäfer, Detmold; 220 Seiten, ISBN: 3-87696-118-; 34,00 EURO bei Amazon bestellen.

Dr. Wilhelm Buerstedde - Spezialist für Wasserrecht


Dr. Buerstedde, Ihr Anwalt fürs Wasserrecht, Wasserwirtschaft, Gewässerunterhaltung.. | kanzlei@gutjur.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü